Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Sonntag, 10. März 2013

Schulung zu Gehölz und Pflanzenschnitt

Theoretisch haben wir Frühling. Zumindest meteorologischen Frühling.

Also die beste Zeit, seine Gehölze und Pflanzen im Garten zu schneiden. Und damit aus diesem Schnitt kein Verschnitt wird, hatte gestern das Straßen- und Grünflächenamt Merseburg an den Pavillon im Südpark eingeladen. (Ich hatte auch unter Termine dieses Blogs diese Schulung angeworben, wie Sie wissen.)

Bei 2°C, die sich aber mehr wie -10°C anfühlten, sind aber trotzdem einige Interessenten dem Ruf zu dieser Schnittschulung gefolgt. Der Vorteil dieser kleinen Runde war, daß jeder seine Fragen beantwortet bekam.


Vorgestellt wurden Schnitttechnik bei Aprikose, Sauerkirsche, Blumen und Gehölzen.
Natürlich gab es auch einige Diskussionen, welche Technik des Schnittes nun die beste sei.

Ja Gartenarbeit hat eben auch etwas mit Philosophie zu tun!

Ich möchte jedenfalls dem Straßen- und Grünflächenamt Merseburg für die Einladung an mich danken, daß ich meinen Stand mitbringen durfte.

Schade nur, daß das Wetter so furchtbar kalt war. Sonst wären garantiert noch mehr Besucher gekommen.
Aber vielleicht haben wir im nächsten Jahr besseres Frühlingswetter.

Gourmetkaters Marktplatz & mehr

Beliebte Posts

Follow by Email