Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Sonntag, 7. September 2014

Bilder aus meinem Garten...

Hagebutte
Hagebutten
Wenn ich so durch meine Gärten gehe, dann läßt sich der Herbst nicht mehr verleugnen!
Aber es gibt so viele schönen Dinge zu sehen! Deshalb habe ich heute gleich mehrere Schnappschüsse aus meinen Gärten veröffentlicht.
Wer denkt, das Landleben ist eine pure Land-Lust, der irrt sich gewaltig! Denn wer einen prächtig gefüllten Tisch haben möchte, der muß vorher tüchtig arbeiten!

Kübis-Blüte
Kürbis-Blüte
Da sind die Hagebutten, aus denen ich später im Jahr einen schönen Aufstrich zaubern werde. Oder die Kürbisse!

Limonen-Minze
Limonen-Minze
Auch die letzte Ernte meiner verschiedenen Minzen und anderer Kräuter wird von mir gerade gemacht. Dies ergibt dann meine tollen Tee-Mischungen!

Pfirsiche
Pfirsiche
Auch die Pflaumen und die Pfirsiche wollen nicht mehr warten und müssen gepflückt werden. Heute - ja auch am Sonntag!!! - habe ich Pflaumen gepflückt. Denn wenn die jetzt Regen bekommen, dann platzen die Früchte und meine Ernte ist verdorben!

Pflaumen
Pflaumen-Ernte
 Überall unter den Bäumen wachsen gerade riesige Pilze. Wo die nur herkommen? Ich war es nicht.


Pilze
Pilze
 Aber auch die Blumen kommen in meinem garten nicht zu kurz. Obwohl, die Sonnenblume hier wird von mir auch noch geerntet. Ich will die gelben Kronen-Blüten für meinen Tee haben. Die Samenkörner dürfen dann die Vögel im Winter ernten.


Sonnenblume
Sonnen-Blume
Und wenn das Wetter mitspielt und mir kein Unwetter die Ernte verhagelt, dann werde ich in diesem Jahr großartige Äpfel ernten!

Äpfel
Äpfel
Meine Produkte gibt es dann für Sie auf www.gourmieze.de!



Gourmetkaters Marktplatz & mehr

Beliebte Posts

Follow by Email