Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Freitag, 22. Mai 2015

Blühende Mispel

Mispel
Mispel

Zur Zeit blüht in meinem Garten die Mispel. Die Mispel ist ein fast vergessenes Obst, aus dem man schöne Marmelade oder Desserts machen kann.
Früher stand dieser Baum in jedem Klostergarten oder Obstgarten der Bauern.

Bis zur Ernte braucht es noch einige Zeit, denn die ist nach den ersten Frösten im Herbst. Ich finde, die Mispel schmeckt ein wenig nach Datteln und Feigen, kombiniert mit Apfel.
Deshalb ist es für mich sehr traurig, daß die Menschen dieses köstliche Obst so vergessen haben.

Wer wissen möchte, wie die Marmelade aus der Mispel schmeckt, findet hier vielleicht noch ein Glas:

http://www.gourmieze.de/mispel-apfel

Mein Baum ist noch sehr klein, deshalb habe ich noch nicht viele Früchte ernten können. deshalb ist der Marmeladen-Vorrat auch bald alle.


Gourmetkaters Marktplatz & mehr

Beliebte Posts

Follow by Email