Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Donnerstag, 28. Mai 2015

Erdbeer-Ernte fällt aus!

Jetzt wird es ernst in meinem Garten! Wenn jetzt nicht bald Regen kommt, dann gibt es in diesem Jahr keine Erdbeer-Ernte!

Denn wochenlange Dürre, das hält keine Erdbeere aus. Und so muß kommen, was kommen muß:

Ein trauriger Anblick!

Dürre im Erdbeer-Beet
Und wer so den Kopf hängen läßt, der kann keine Leistung bringen. In diesem Fall:

Keine Erdbeeren.

Denn Erdbeeren bestehen aus aus viel Wasser. Das fehlt nun.

Und so schleppe ich armer kleiner Kerl den ganzen Tag die Gießkanne, um meine Pflanzen am Leben zu halten. Ohne Regenwasser und ohne Brunnen muß ich aber Prioritäten setzen, wer Wasser bekommt. Und wer eben nicht.

Und selbst die Gänseblümchen, die sich tapfer an viele Umstände anpassen, sehen inzwischen mehr als traurig aus:

Durstige Gänseblümchen

Deshalb liebe Leute, schickt mir und meinen lieben Pflänzchen unbedingt Regen! Denn langsam geht mir mit den Gießkannen die Puste aus!


Gourmetkaters Marktplatz & mehr

Beliebte Posts

Follow by Email