Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Freitag, 30. Oktober 2015

Meine Mispel-Ernte!

Mispel
Mispel

Ich habe in meinem Garten einen kleinen Baum mit einer ganz besonderen Frucht. Das ist nichts exotisches, wie viele denken. Sondern viel mehr eine Frucht, die im Mittelalter und anderen alten Zeiten die Menschen in unserer Region mit köstlichem und gesunden Mus für den Winter versorgte. Nur wurde diese Frucht in unseren Tagen vollkommen vergessen.

Warum eigentlich? Denn die ist echt lecker!

Aber nicht bei mir! Denn ich habe sie, diese tolle Frucht, in meinem Garten:

Die Mispel!
(Bitte nicht mit der Mistel verwechseln!)

Mispel
Mispel

Wir hatten Temperaturen an die 0°C. Das ist genau das, was die Mispel zur Ernte haben möchte. Denn dann bekommen die Früchte ihr ganz besonderes Aroma! Ich finde, die Mispel erinnert mich ein wenig an Datteln und Feigen.

In diesem Jahr hatte ich die erste richtige Ernte von diesem Mispel-Baum. Denn in diesem Jahr hat er mir einen ganzen Eimer voll schöner Mispeln geschenkt!

Mispeln
Mispeln

Da man Mispeln nicht lagern kann, habe ich sie gleich verarbeitet. Denn aus den Mispeln kann man köstliche Marmelade zaubern!

Und wer nun wissen will, wie so eine Mispel schmeckt, der finde meine Mispel-Marmelade auf

http://www.gourmieze.de/Mispel-Apfel!

http://www.gourmieze.de/Mispel-Apfel

Gourmetkaters Marktplatz & mehr

Beliebte Posts

Follow by Email