Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Dienstag, 26. April 2016

Beginn der Apfel-Blüte!

Apfel-Blüte

Ja, der April macht was er will. So sagt es ja auch der Volksmund. Aber ewig dieses April-Wetter! Sone, Schnee, Regen, Sonne....
Nein, das ist kein Wetter für mich! Besonders, weil es in dieser Woche so kalt in meinem Garten ist. Ich mag es da lieber ein wenig wärmer. Frühlings-warm eben. Mit dem Summen der Bienen in den Blüten.
Und nicht Regen mit Graupeln.
Aber einen Hoffnungsschimmer gibt es. Denn wenn die Apfelbäume anfangen zu blühen, dann sprechen die Biologen vom phänologischen Frühling. Dem Frühling in der Natur. Und da habe ich nun Hoffnung, daß jetzt der Frühling wirklich kommt. Aber sollte es so kalt bleiben, dann fliegen weniger Bienen. Dies bedeutet für mich im Herbst eine schlechte Apfel-Ernte. Und damit: Ebbe in der Kasse!
Und die Arbeit im Garten macht nur die halbe Freude.
Nun blüht mein erster Apfelbaum. Die anderen brauchen noch ein paar Tage.
Zum Glück vermelden die Meteorologen ein Ende des Zustromes der kalten Luft aus dem Norden! Und wenn sich dann alle Apfel-Blüten in meinem Garten öffnen, dann ist es schön warm. Da freuen sich die vielen Bienen in meinem Garten über ein tolles Flug-Wetter! Und während die Bienen und Hummeln meine Apfelbäume befruchten, da lege ich mich in die Sonne und träume von einer schönen Apfel-Ernte....

Gourmetkaters Marktplatz & mehr

Beliebte Posts

Follow by Email