Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Montag, 2. Januar 2017

Garten-Spaziergang mit Mieze

Katze
Katze Kitti
Ich liebe Spaziergänge in meinem Garten! Das muß ich an dieser Stelle einmal betonen! Jetzt, wo ich in Baalberge einen richtig schönen Garten am Haus habe!
Besonders gern mache ich diese Spaziergänge in Begleitung meiner Familie. So haben wir das auch zu Silvester gemacht.

Klar, zur Zeit sieht der Garten ein wenig gerupft aus. Denn meine Leute beseitigen zu alte und damit zu große Koniferen. An deren Stelle sollen thematische Kräuter-Beete entstehen. Und Kräuter wollen nun einmal Licht und Wärme. Und keinen Schatten alter und trockener Koniferen und Sträucher.


Aber kein Sorge, da wird nicht alles Platt gemacht. Für die Vögel bleibt noch genug Deckung für den Winter stehen.

Einen Platz im Garten habe ich aber schon, den ich ganz besonders liebe! Das ist ganz hinten an dem Flüßchen Fuhne.
Da kann ich an den alten Weiden sitzen und die Enten beobachten. Einen Fischreiher habe ich auch schon gesehen. Ja, in der Fuhne gibt es Fische.

Fluß Fuhne
Fuhne in Baalberge
Und manchmal kommt (wenn es wärmer ist) auf der anderen Seite auch ein Radfahrer vorbei. Auf dem Fuhne-Radweg. Oder Luther-Weg. Wie man es nimmt. Denn beide teilen sich die Strecke mit dem R1 und der Oranier-Route...

Ist doch ein schöner Platz, nicht?!



Gourmetkaters Marktplatz & mehr

Beliebte Posts

Follow by Email