Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Dienstag, 25. April 2017

Der April macht was er will

www.fuhnegarten.de
Zur Zeit blüht es noch immer schön an allen Ecken in meinem Fuhnegarten. Aber das Wetter!

Diesen April finde ich echt nervig! Da ist das immer noch so kalt und es besteht dauernd Gefahr von Nachtfrösten! Deshalb decke ich auch jeden Abend meine Saat ab, damit die mir nicht erfriert!
Die starken Nachtfröste vor wenigen Tagen haben an den Blüten des Obstes und einiger Sträucher ganz schön gewütet. Ich wollte diesen Strauch im nächsten Bild noch am Folgetag fotografieren, doch die Frostschäden haben mir das Erlebnis verdorben.

Frostschäden an Blüten
Frostschäden
Andere Blüten haben das aber mit dem Frost super verkraftet. Im Gegenteil, durch die kühlen Tage dauert die Blüte sogar noch länger.

Blüten

Aber auch die Fuhne hat allerhand interessante Dinge zu bieten, was da so vorbei geschwommen kommt! Diesem Luftballon war es wohl auch zum Fliegen zu kalt! Aber ob das da im Fuhne-Wasser angenehmer war, möchte ich anzweifeln!

Fuhne
Luftballon auf der Fuhne
Der Ballon hing sogar einige Tage an der Stelle fest. Jetzt ist er aber weiter gezogen. Vielleicht hat er auf der Saale schon richtig Strecke gemacht?!



Gourmetkaters Marktplatz & mehr

Beliebte Posts

Follow by Email