Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Mittwoch, 26. Februar 2014

Zeit für die Aussaat!

Wer später in seinem Garten ernten möchte, der sollte die Aussaat nicht vergessen!

Denn langsamm kann man sich überlegen, welche Tomaten-Sorten man später ernten möchte. Oder Salat, Kohlrabi, Kohl.

Damit später alles im Garten schneller wächst, macht der kluge Gärtner wie ich eine Vorkultur im Topf. Da kann die Pflanze schon drinnen auf der Fensterbank wachsen, wenn es draußen noch zu kalt ist.
Und wer als urbaner City-Gärtner sein Gemüse nur in großen Containern ziehen kann, der kommt um die Topf-Kultur auch nicht herum.
Auch Blumen kann man so schön ziehen!

Und das diese Aussaat kinderleicht ist, zeigt mein kleines Video hier:




Los, warten Sie nicht! Und wer Kinder hat, der spannt die gleich mit ein. Dann schmeckt später bei der Ernte das Gemüse noch viel besser!

Wer noch ein bißchen zum Thema Garten und Mischkultur nachlesen möchte, dem empfehle ich mein E-Book Autark leben - der Bauerngarten!
Das können Sie hier kaufen:

buch.gourmieze.de


Gourmetkaters Marktplatz & mehr

Beliebte Posts

Follow by Email