Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Der Rasenmäher

So kurz vor Weihnachten wird es für die Unentschlossenen unter uns immer schwieriger zu sagen: Was soll ich meiner liebsten Hälfte wohl schenken? Ich habe da eine grandiose Idee Für Sie:

Verschenken Sie doch einen Rasenmäher!

Das macht wirklich Sinn. Besonders, falls man auch einen Garten hat. Mit Rasen. Und wenn Sie schon so spendabel sind, wie wäre es mit einem Rasenmäher mit Bums! Einen Benziner zum darauf Sitzen, mit kernigem Sound, wo man die Kraft schon hören kann...

Die Nachbarschaft wird glücklich sein! Und Ihre 2. Hälfte erst! Sie wird dann EINS mit ihrem Mähwerkzeug, ganz wie es die Baumarktwerbung verspricht! Wundervoll! Und der nächste Sommer kommt garantiert. und Sie haben es dieses Weihnachten geschafft:

Ein echtes Geschenk mit bleibendem Nachhall!


Wenn der nächste Sommer da ist, dann folgt dieser Nachhall grandios! Für Sie und Ihre lieben Nachbarn. Aber sicher!

Denn kennen Sie es nicht auch: Sie hatten einen schweren Tag und möchten nun Ihren Garten genießen. Sich einfach auf dem Rasen gemütlich machen und der urbanen Stille des Gartens mit seinen summenden Insekten und den singenden Vögeln lauschen... Echt schön und entspannend!

Bis Sie schon das Scheppern dieses Tores in der Nachbarschaft hören! Denn Sie wissen, daß der Gartensound nun wirklich von ländlich summend in urban knatternd wechseln wird! Denn in der schönsten Stunde des Tages muß es sein, sonst wäre es zu schön: 

Der Rasenmäher kommt! 

Also nicht meiner. Ich habe kaum Rasen. Aber in der Nähe. Und ich meine die Person hinter dem gewählten Mähwerkzeug, die in vollendeter Präzision dem Rasen wieder zu einem vorzeigbaren Kurzhaarschnitt verhilft. Und:

Die Kunst der Vollendung liegt in der Reihenfolge der Arbeiten, wie ich lernen sollte.

Denn zuerst kommt der Freischneider

Ja richtig. Denn von einer Motorsense mag ich nicht mehr sprechen, wenn das Ding mehr PS als mein Motorroller hat. Geschwungen geführt geht es nun bei höchster Drehzahl an Zaun und Mauer entlang. und wie mir dieses Wimmern und Kreischen des Kolbens im Motor auf die Nerven geht! Mensch, warum schaffst Du mit so viel Power nicht ein paar Meter mehr in der Stunde! Der Sound von Vogel und Bienenmusik ist in meinem Garten nicht mehr zu hören. Vielleicht haben die auch ihre kleinen Koffer gepackt...

Dafür riecht es im Garten nicht mehr nach Blumen und Kräutern, sondern nach verbrannten Abgasen. Aber gut Ding will Weile haben. Es dauert also noch ein wenig an, dieser Zustand.

Aber das alles läßt sich noch steigern. Denn nun folgt Stufe 2:

Der Rasenmäher

Habe ich schon erwähnt, daß dieser Rasenmäher auch einen Benzinmotor von guter Leistung und enormer Akustik hat? Dann haben Sie es womöglich überhört.

Jetzt wird der Streifen vom Zaun zur Rasenfläche bearbeitet. Penibel in vollster Harmonie zwischen Mensch und Maschine. Jedes Grashalm beugt sich dem Willen dieser Maschine-Mensch-Symbiose! Widerstand ist zwecklos. Tief einatmen aber auch.

Aber ich weiß, es wird in einiger Zeit das grandiose Finale folgen. Denn der bearbeitete Rasen ist riesig.

Also los! Nun unser Applaus für 

den Rasentraktor!

Denn an dieser Stelle muß ich ja eingestehen, daß der Rasentraktor nun die Königsdisziplin der Grasverkürzung ist. Und ich muß wohl auch hier nicht erwähnen: Der Sound verkündet die Kraft. Und so dreht dieses klappernde brummende Ding seine Runden zwischen Rasenfläche und Lagerplatz für das Schnittgut. Denn ja, dieses technische Prachtstück hat einen Samnelkorb. Und der ist andauernd voll, wie es schneint. 

Und da Treckerfahren bekanntlich Spaß macht, dauert dieses Trecker-Ballet garantiert eine Stunde...

Aber wer glaubt, dies wäre nun alles an technischer Unterstützung der Rasentrimmerei, der irrt sich gewaltig. Den alle Halme, welche die Maschinerie zuvor nicht einsammeln konnte, werden nun auf magische Weise berührungslos bewegt! Womit?

Mit dem Laubbläser!

Laut und stinkend - ich hatte wohl noch nicht erwähnt: Es handelt sich um ein Gerät mit Verbrennungsmotor - wird nun gepustet und gewedelt, was das Zeug hält!

Mir ist die Lust auf Picknick im Garten schon längst vergangen. 

Und mit der Gewißheit, daß selbst dieser Rasen einmal fertig ist, gehe ich in mein kleines ruhiges Haus...

Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!
Zum Shop - Die Waage

Meistgelesen

Die Monstranz-Bohne

Gestern habe ich einen netten Brief von der Frau Strübel aus Pappenheim bekommen. Über diesen Brief habe ich mich sehr gefreut. Denn darin waren Bohnen! Monstranz-Bohnen Jetzt werden Sie sich denken, was der alte Kater sich so über Bohnen freut?! Auch wenn das hier keine Zauberbohnen sind, so sind sie doch ganz zauberhaft. Denn es handelt sich hierbei um die Monstranz-Bohne . Die Sorte der Monstranz-Bohne ist etwa 200 Jahre alt. Sie könnte aus dem 16.-17. Jahrhundert stammen. Leider ist die genaue Herkunft unbekannt. Vom Typ her ist sie eine Stangenbohne. Die Monstranz-Bohne gehört zu den bedrohten Bohnen-Sorten. So wie zum Beispiel auch die Schwaben-Bohne. Saatgut ist von dieser Bohne kaum noch zu bekommen, da es auch nach dem neuen EU-Saatrecht (ich habe hier berichtet, oder   http://www.saatgutkampagne.org ) nicht mehr verkauft werden darf. Um diese Monstranz-Bohne rankt sich eine schöne Legende : Es heißt, ein Bauer habe diese Bohne an einer Stelle gefunden, wo e

Wasserpfeffer-Ernte!

Japanischer Wasserpfeffer aus meinem Garten Jetzt geht es in meinem Garten dem Wasserpfeffer an den Kragen! Denn wer denkt, mein Wasserpfeffer würde ich aus Japan oder China importieren, der irrt sich gewaltig! Alles eigene Ernte ! Wie es sich für einen Gourmetkater wie mich gehört! Ich ernte immer nur kleine Mengen, weil ich den Wasserpfeffer nach dem Schnitt sofort trockne. Nur so erhalte ich das tolle Aroma. Ist eben echte Handarbeit bei mir. Weil ich meine Kräuter mit Samtpfötchen behandele. Meinen Wasserpfeffer finden Sie in einigen Marmeladen oder meinen Tees wieder. Oder im Kräutersalz...

Ernte-Vorfreude - Meine Tomatillos

Tomatillo Noch verbergen sich die Beeren in den Lampions! Doch darin kann man schon die Beeren der Tomatillos erfühlen. Lange dauert es nicht mehr, bis der Lampion aufreißt und ich die Tomatillo-Beere ernten kann. Tomatillo  ist eine Tolle Frucht, aus denen man Chutney, Soße, Suppe und mehr kochen kann. Ich mache zum Beispiel meine Würz-Soße Tomatillo daraus. Die schmeckt lecker auf Fleisch und Wurst!

Gourmetkaters Marktplatz & mehr

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt