Direkt zum Hauptbereich
Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Kleingärtner sind Dreckschweine!

Nun gut, sicher nicht alle.

Aber besonders die, die einen "geleckten" Garten haben. Einen, der so sauber
ist, daß man darin noch nicht einmal einen Komposter findet. Von einem
Komposthaufen ganz zu schweigen.

Ich habe mich immer gefragt: Wo bringen die Leute eigentlich ihren Grünschnitt
hin? Zu einer Sammelstelle???
Denn mein Kompost ist richtig voll.

In 06184 Dieskau in der Gartensparte "Neues Leben" hat man dort andere
Lösungen gefunden.
Da wird der Grünschnitt, das faule Obst, Schnittholz und mehr einfach auf den
angrenzenden Acker geschmissen. Halbe Baumstämme sind dabei, die dort mitten
auf dem Feld zur Freude jedes Schneidwerkes im Weizen- oder Rapsacker landen.
Schutt und Steine? Kein Problem! Immer auf den Acker damit!!

Haben Sie schon einmal einen Mähdrescher gefahren? Da haben Sie ein Erlebnis,
wenn Ihnen so ein Gelumpe vor die Klingen kommt. Besonders wenn Sie im
Erntestreß mit Regen im Nacken dann die Rechnung von der Werkstatt sehen.
Doch was machen die Kleingärtner, wenn sie aus irgend einem Grund nicht auf
das Feld können?

Dann schmeißt man seine faulen Äppel einfach in einen anderen Garten! Genau
das ist mir jetzt in dieser Gartensparte passiert.

Da komme ich so in meinen Garten und was sehe ich? So ein Idiot von
"Gartenfreund" hat mir eine Ladung von zwei Eimern schmierig fauler Äpfel und
Pflaumen in meinen Garten gekippt, den ich dort habe. Aber nicht so einfach
auf den Weg! Nein!


Voll auf meinen Dreifarb-Salbei und auf meine Mauretanische Malve hat der den
Müll gekippt! Das olle Dreckschwein!
Dazu mußte er noch durch den Nachbargarten! Die Asiaten, die den Garten haben,
sind liebe Leute. Die waren das garantiert nicht. Außerdem haben sie auch
keinen Apfelbaum.

Also da kommt ein Typ auf die Idee, durch mehrere Gärten zu stolzieren, nur um
seinen Unrat zu entsorgen!
Dafür wird er sicher von seinen Kollegen bewundert, wie "schön und gepflegt"
sein Garten aussieht. Auf Kosten anderer!!!

Also liebe Gartenfreunde, die noch einen Kleingarten im Raum Halle (S) suchen.
Macht besser einen Bogen um die Gartensparte "Neues Leben" in Dieskau. Da gibt
es zwar noch einige freie Gärten, aber wollt ihr die Müllkippe Eurer
Gartensparte werden? Besser nicht! Oder wenn Ihr nicht wollt, daß Eure
Dahlien, die Keramikente oder andere Dinge gestohlen werden!

Lieber Leser!

Welche Erfahrungen haben Sie mit Kleingärten gemacht? Gibt es dort die
gleichen Probleme? Oder ist bei Ihnen alles in Ordnung?

Bitte schreiben Sie mir ihre Erfahrungen als Kommentar! Nur keine Scheu!

Hat der Beitrag gefallen?

Hat der Beitrag gefallen?
Kauf dem Autor einen Kaffee!

Newsletter Gourmetkaters Rundschau

Newsletter Gourmetkaters Rundschau
Jetzt kostenlos abonnieren! Jederzeit kündbar!
Zum Shop - Die Waage

Meistgelesen

Die Monstranz-Bohne

Gestern habe ich einen netten Brief von der Frau Strübel aus Pappenheim bekommen. Über diesen Brief habe ich mich sehr gefreut. Denn darin waren Bohnen! Monstranz-Bohnen Jetzt werden Sie sich denken, was der alte Kater sich so über Bohnen freut?! Auch wenn das hier keine Zauberbohnen sind, so sind sie doch ganz zauberhaft. Denn es handelt sich hierbei um die Monstranz-Bohne . Die Sorte der Monstranz-Bohne ist etwa 200 Jahre alt. Sie könnte aus dem 16.-17. Jahrhundert stammen. Leider ist die genaue Herkunft unbekannt. Vom Typ her ist sie eine Stangenbohne. Die Monstranz-Bohne gehört zu den bedrohten Bohnen-Sorten. So wie zum Beispiel auch die Schwaben-Bohne. Saatgut ist von dieser Bohne kaum noch zu bekommen, da es auch nach dem neuen EU-Saatrecht (ich habe hier berichtet, oder   http://www.saatgutkampagne.org ) nicht mehr verkauft werden darf. Um diese Monstranz-Bohne rankt sich eine schöne Legende : Es heißt, ein Bauer habe diese Bohne an einer Stelle gefunden, wo e

Wasserpfeffer-Ernte!

Japanischer Wasserpfeffer aus meinem Garten Jetzt geht es in meinem Garten dem Wasserpfeffer an den Kragen! Denn wer denkt, mein Wasserpfeffer würde ich aus Japan oder China importieren, der irrt sich gewaltig! Alles eigene Ernte ! Wie es sich für einen Gourmetkater wie mich gehört! Ich ernte immer nur kleine Mengen, weil ich den Wasserpfeffer nach dem Schnitt sofort trockne. Nur so erhalte ich das tolle Aroma. Ist eben echte Handarbeit bei mir. Weil ich meine Kräuter mit Samtpfötchen behandele. Meinen Wasserpfeffer finden Sie in einigen Marmeladen oder meinen Tees wieder. Oder im Kräutersalz...

Ernte-Vorfreude - Meine Tomatillos

Tomatillo Noch verbergen sich die Beeren in den Lampions! Doch darin kann man schon die Beeren der Tomatillos erfühlen. Lange dauert es nicht mehr, bis der Lampion aufreißt und ich die Tomatillo-Beere ernten kann. Tomatillo  ist eine Tolle Frucht, aus denen man Chutney, Soße, Suppe und mehr kochen kann. Ich mache zum Beispiel meine Würz-Soße Tomatillo daraus. Die schmeckt lecker auf Fleisch und Wurst!

Gourmetkaters Marktplatz & mehr

Haupt-Feeds | Gourmetkaters Welt