Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Donnerstag, 5. April 2012

Frohe Ostern!

Ich wünsche meinen Lesern ein frohes Osterfest!

 

 

Auch wenn wir in diesem Jahr frieren werden.

 

Aber ehrlich gesagt, in diesem Gartenjahr ist aber wirklich der Wurm drin! Erst ein milder Winter, dann plötzlich knackiger Frost, der allerhand Schäden an den Kulturen hinterlassen hat.

 

Dann kam lange Trockenheit, die auch nicht gerade günstig für meine Frühjahrs-Saaten ist. Der letzte Regen war mehr als dürftig, so daß ich weiter Gießkannen mit Wasser schleppen darf.

 

Und bei der Kälte wollen meine Frühlings-Zwiebeln und Radieschen auch nicht wachsen. Aber ich freue mich schon auf das erste Grün, daß ich ernten kann!

 

So ein frischer Schnittlauch oder Bärlauch - das schmeckt doch köstlich zum Osterei!

 

Oder ich mache mir schöne Kräuterbutter! Einfach in weiche Butter frisch gehackte Kräuter wie Brennessel, Petersilie, Sauerampfer und Blätter vom Knoblauch einrühren!

Das verleiht echte Bären-Kräfte gegen die Frühjahrs-Müdigkeit! Und schmecken tut es auch!

 

Gut, daß ich mein Kräuterbeet im Garten habe!

 

 

 

Gourmetkaters Marktplatz & mehr

  • #weilheimatlebendigist - Mit dem Slogan „Weil Heimat lebendig ist“ greift der Tag der Regionen 2018 die aktuelle gesellschaftspolitische Diskussion um den Begriff „Heimat“ auf und ...
    vor 6 Tagen
  • Aromaintensive Kräuter - [image: Gourmetbox Kräuter Anhalts] Kräuter Anhalts Freunde unserer Kräuter-Salze finden jetzt noch mehr Genuß! Denn ab sofort gibt es bei uns aromatische ...
    vor 3 Monaten

Beliebte Posts

Aktuelle Bilder

Follow by Email