Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Donnerstag, 23. Januar 2014

Kleine Eis-Wunder

Eis-Kristalle in Regen-Tonne
Jetzt hat uns im garten der Winter doch noch voll erwischt. Ich hatte gehofft, daß diese Kälte einen Bogen um uns macht. Denn nach den warmen Tagen der letzten Wochen wollten einige meiner Kräuter schon treiben. Und dies bedeutet: Sie sind nicht mehr frosthart!

Also bleibt mir zu hoffen, daß der Schaden nicht zu groß wird.

Auch habe ich am Dienstag meine letzten Regen-Fässer leer gemacht, damit sie nicht vom Eis zerstört werden. Denn dieses Wasser hatte ich immer noch als Reserve gehalten, falls ich meine überwinternden Kräuter-Töpfe gießen muß.
So habe ich bei meinen alten Blech-Fässern das Wasser abgeschöpft, um diese dann für den Winter auf den Kopf zu stellen.

Und was habe ich unter der alten Wasser-Oberfläche gefunden?

Solch wunderschöne Eis-Kristalle in Form von Blättern, die sich in der Tonne unter Wasser gebildet haben!

Ist doch schön anzusehen, oder?


Gourmetkaters Marktplatz & mehr

  • #weilheimatlebendigist - Mit dem Slogan „Weil Heimat lebendig ist“ greift der Tag der Regionen 2018 die aktuelle gesellschaftspolitische Diskussion um den Begriff „Heimat“ auf und ...
    vor 6 Tagen
  • Aromaintensive Kräuter - [image: Gourmetbox Kräuter Anhalts] Kräuter Anhalts Freunde unserer Kräuter-Salze finden jetzt noch mehr Genuß! Denn ab sofort gibt es bei uns aromatische ...
    vor 3 Monaten

Beliebte Posts

Aktuelle Bilder

Follow by Email