Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Aktuelle Bilder

Mittwoch, 24. Januar 2018

Keine Winter-Pause für den Gärtner

Kompost
Kompost
Es gibt ja Leute, die denken, ich habe im Winter nichts zu tun! Das stimmt aber garantiert nicht!
Sicher haben Sie schon einmal den Begriff vom "Gold des Gärtners" gehört. Leider hat das nichts mit irgendwelchen Edelmetallen zu tun. Denn das echte Gold des Gärtners sehen Sie auf dem Bild oben. Und glänzen tut dieses Gold auch nicht. Und trotzdem mache ich mir dafür den Buckel krumm! Denn meine Kräuter brauchen Futter. Und die Lieblingsspeise für meine Pflanzen ist nun einmal der Kompost. Und den habe ic nun in schöne mundgerechte Stücke gesiebt...


Winterlinge
Winterlinge
Der Winter zeigt sich in diesem Jahr eher wie ein nasser Vorfrühling. Zwischen all dem Matsch zeigt sich aber hier und da ein wenig Farbe. Die Winterlinge konnten den Frühling nicht abwarten. Schön, oder!?


Fuhne
Orkan Friederike an der Fuhne
Die Winter-Stürme haben das in diesem Jahr aber ganz schön in sich! Was da mit dem mädchenhaften Namen Friederike daher kam, war letztendlich eine blöde launische Orkan-Zicke! Der Schaden hat sich bei mir in Grenzen gehalten. Nur am Gewächshaus sind ein paar Scheiben abgestürzt. Die waren aber noch heil und ich habe die schnell wieder eingebaut. Damit meine Wintergäste im Gewächshaus nicht frieren müssen.
An der Fuhne, dem Fluß an meinem Garten, hat es einige Bäume umgeworfen. Die waren schon tot. Jetzt haben sie sic zur letzten Ruhe gelegt.


Schneeglöckchen
Schnee-Glöckchen
Auf den Schnee im Winter kann ich getrost verzichten. Nicht aber auf meine Schneeglöckchen im Garten. Und die warten förmlich auf ein paar Sonnenstrahlen! Ich denke, in ein paar Tagen geht das mit der Blüte so richtig los!

Gourmetkaters Marktplatz & mehr

Beliebte Posts

Follow by Email