Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Samstag, 31. Oktober 2015

Der letzte Mangold

Man merkt langsam, daß das Garten-Jahr vorbei ist. Nicht umsonst feiern die Hexen heute ihren Silvester und beginnen morgen das neue Hexen-Jahr!

Mangold
Mangold

Es gibt nicht mehr viel zu ernten. Heute habe ich meinen letzten Mangold des Jahres geschnitten und mir daraus für 2 Tage ein tolles Gemüse gemacht. Ich habe den Mangold gewaschen, klein geschnitten und mit etwas Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl angedünstet. Mit Muskat, Pfeffer und Salz abgerundet, das reicht. Dazu Klops und Kartoffeln, mehr braucht man nicht!
Den Rest des Gemüses habe ich eingefroren und mir dadurch noch einmal den Genuß meines Mangolds gesichert!

Gourmetkaters Marktplatz & mehr

  • #weilheimatlebendigist - Mit dem Slogan „Weil Heimat lebendig ist“ greift der Tag der Regionen 2018 die aktuelle gesellschaftspolitische Diskussion um den Begriff „Heimat“ auf und ...
    vor 6 Tagen
  • Aromaintensive Kräuter - [image: Gourmetbox Kräuter Anhalts] Kräuter Anhalts Freunde unserer Kräuter-Salze finden jetzt noch mehr Genuß! Denn ab sofort gibt es bei uns aromatische ...
    vor 3 Monaten

Beliebte Posts

Aktuelle Bilder

Follow by Email