Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Donnerstag, 16. Februar 2017

Start des Gartenjahres

Kräuter in Töpfen
Kräutertöpfe
Eigentlich haben wir erst Februar. Und man darf sich auf keinen Fall von den angenehm warmen Temperaturen täuschen lassen, die da heute im Garten waren.
Aber einige Dinge konnte ich schon in meinem Fuhnegarten machen. So habe ich angefangen, meine Kräuter-Töpfe, die ich im Freien überwintern lasse, in mein kleines Gewächshaus zu tragen. Ich hatte die Töpfe auf einer Plane stehen. Dadurch waren sie micht am Boden angefroren. Denn ja, der Boden im Freiland ist noch im Besitz des Winter-Frostes!
Dort im Gewächshaus können sie die warmen Sonnenstrahlen unter Glas nutzen und schon langsam mit dem Treiben anfangen. Dann haben sie die richtige Größe, wenn ich sie auspflanze. Und ich habe ein wenig Zeit gewonnen, bis das erste Grün treibt.


Gourmetkaters Marktplatz & mehr

  • #weilheimatlebendigist - Mit dem Slogan „Weil Heimat lebendig ist“ greift der Tag der Regionen 2018 die aktuelle gesellschaftspolitische Diskussion um den Begriff „Heimat“ auf und ...
    vor 6 Tagen
  • Aromaintensive Kräuter - [image: Gourmetbox Kräuter Anhalts] Kräuter Anhalts Freunde unserer Kräuter-Salze finden jetzt noch mehr Genuß! Denn ab sofort gibt es bei uns aromatische ...
    vor 3 Monaten

Beliebte Posts

Aktuelle Bilder

Follow by Email