Frage die Katze! Der Gourmetkater weiß fast alles!

Aktuelle Bilder

Donnerstag, 1. März 2018

Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang!

Die Wetterfrösche sagen, ab heute ist Frühling. Gut, davon ist meine fast abgefrorene Schwanzspitze nicht überzeugt. das hat mir mein heutiger Gartenspaziergang gezeigt.
Aber wenn studierte Leute das behaupten, dann mag dies stimmen.

Aber der Kern der Botschaft soll wohl sein: Es wird bald wärmer!

Es wird also Zeit, sich auf die Garten-Saison vorzubereiten. Da kann man schon einmal das Saatgut aus der Kiste holen und schauen, was sich nun in die Töpfe säen läßt.

Ich starte mit der Aussaat meiner Tomaten nicht vor dem 8. März - das hat was mit der Tageslänge zu tun. Aber durchsehen muß man die Saatgut-Bestände schon einmal.
Beim Nachkaufen unbedingt darauf achten, daß die Samen im Geschäft nie im Frost gestanden haben! Hände weg in diesen Tagen von den Ständern vor der Tür! Weil die sind garantiert pfutsch.

Und wer denkt, das Aussäen von Tomaten und Co sei kompliziert, dem zeige ich im Video, wie kinderleicht es geht. Das Video habe ich vor vielen Jahren gedreht! Das sieht man. Aber die Aussaat funktioniert heute auch nicht anders...
Viel Spaß beim Nach-Gärtnern!

Gourmetkaters Marktplatz & mehr

  • #weilheimatlebendigist - Mit dem Slogan „Weil Heimat lebendig ist“ greift der Tag der Regionen 2018 die aktuelle gesellschaftspolitische Diskussion um den Begriff „Heimat“ auf und ...
    vor 1 Woche
  • Aromaintensive Kräuter - [image: Gourmetbox Kräuter Anhalts] Kräuter Anhalts Freunde unserer Kräuter-Salze finden jetzt noch mehr Genuß! Denn ab sofort gibt es bei uns aromatische ...
    vor 3 Monaten

Beliebte Posts

Follow by Email